Bäume

Bäume

Projekt Plan

Diese Fotoserie habe ich im Herbst 17 angefangen. Die Idee dazu kam mir, als ich beim Ausreiten Fotos geknipst habe, die unscharf und verwackelt waren. Ich dachte, oft kann man die noch retten, indem man sie mehr oder weniger stark editiert.

Dann kam mir die Idee, etwas “absichtlich zu verwackeln”. Ich habe das Iphone im Wald auf- und ab bewegt und Serienbilder geschossen. Je nach Geschwindigkeit waren die Fotos einfach ein wenig unscharf, die Bäume aber noch gut zu erkennen, bis zu ganz verschmierten Bildern.

Die Balance zwischen abstrakt und noch erkennbar zu finden empfinde ich in diesem Projekt als sehr wichtig. Die Einschränkung auf ein quadratisches Format gefällt mir.

Die Auswahl der Bäume, die Art, wie das Licht auf sie fällt, da habe ich noch viel zu üben und zu lernen.

Ziel des Projekts ist es, 4 Bilder für jede Jahreszeit zu haben, also gesamthaft 16. Es wird schwierig werden, die richtige Auswahl zu treffen! Hier eine Galerie mit Bildern vom Herbst, und da soll ich mich nun auf 4 beschränken….